Search

Uefa: Jorginho ist Europas Fußballer des Jahres - ZEIT ONLINE

Der italienische Europameister Jorginho ist zu Europas Fußballer des Jahres gewählt worden. Der 29-Jährige vom FC Chelsea setzte sich bei der Trainer- und Journalistenabstimmung der Europäischen Fußball-Union Uefa gegen N’Golo Kanté (30) und Kevin De Bruyne (30) durch. Das teilte die Uefa mit.

"Ich bin sehr glücklich mit dem Preis", sagte Jorginho und bedankte sich bei allen, "die mir auf dieser Reise geholfen haben".

Thomas Tuchel als bester Trainer ausgezeichnet

Der 29-Jährige Jorginho spielt seit 2018 in London und hatte im vergangenen Jahr mit dem FC Chelsea auch die Champions League gewonnen. Sein Trainer Thomas Tuchel wurde als bester Trainer des Jahres geehrt. "Ich nehme den Preis im Namen meines Teams an. Ich bin absolut begeistert", sagte Tuchel.

Als beste Fußballerin Europas wurde Alexia Putellas vom FC Barcelona geehrt. Die 27-Jährige setzte sich bei der Trainer- und Journalistenwahl der Uefa gegen Jennifer Hermoso (31) und Lieke Martens (28) durch. Das Trio hatte mit dem FC Barcelona die Champions League gewonnen.

Das medizinische Team, das dem dänischen Nationalspieler Christian Eriksen während der Fußballeuropameisterschaft das Leben gerettet hat, wurde mit dem sogenannten Präsidentenpreis der Uefa geehrt. Ausgezeichnet wurde auch der dänische Kapitän Simon Kjær, der sich per Videoschalte bedankte. "Als Kapitän fühle ich mich verpflichtet, diesen Preis für das Team anzunehmen", sagte Kjær. Eriksen war am 12. Juni in Kopenhagen während des EM-Gruppenspiels gegen Finnland auf dem Rasen zusammengebrochen und musste wiederbelebt werden.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Uefa: Jorginho ist Europas Fußballer des Jahres - ZEIT ONLINE )
https://ift.tt/3mCHb8e
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Uefa: Jorginho ist Europas Fußballer des Jahres - ZEIT ONLINE"

Post a Comment

Powered by Blogger.