Search

Call of Duty: Activision sucht "Deutschlander" und fühlt sich getrollt - Golem.de - Golem.de

Anwälte von Activision wollen von Twitter und Discord die echten Namen hinter Engine Owning, einem Anbieter von Cheats für Call of Duty.

Artwork von Call of Duty
Artwork von Call of Duty (Bild: Activision)

Activision kommt mit seiner in Kalifornien eingereichten Klage gegen Engine Owning, einen aus Deutschland stammenden Anbieter von Cheats für Call of Duty, offenbar nicht richtig voran. Das zeigen neu eingereichte Gerichtsdokumente, denen zufolge sich die Anwälte sogar regelrecht "getrollt" fühlen.

Unter anderem habe Engine Owning auf Steam eine Gruppe namens MSK Crime eingerichtet - und damit den Namen der international tätigen Großkanzlei verballhornt, die MSK Law Offices heißt.

Davon abgesehen haben Anwälte und Activision noch ein anderes Problem, wie das Magazin Axios berichtet: Sie können nicht herausfinden, wer genau hinter Engine Owning steckt.

Es gebe 15 Personen mit Pseudonymen wie Deutschlander, Bonsai und Homie, von denen die Namen nicht bekannt seien. Nun solle über das Gericht erreicht werden, dass unter anderem Twitter, Discord, Reddit und Steam die wahren Identitäten preisgeben.

Activision hat seine Klage am 4. Januar 2022 eingereicht. Der Publisher wirft Engine Owning vor, mit Aimbots und anderen Systemen den Betrieb von Call of Duty zu stören.

Um die Cheats nutzen zu können, sind Abos bei Engine Owning nötig. Wer etwa in Warzone drei Tage lang schummeln möchte, muss dafür knapp 4 Euro bezahlen. Für 90 Tage sind rund 32 Euro fällig.

Ricochet kommt gegen die Cheats nicht an

Bislang zeigt die Klage keinerlei Auswirkungen auf die Produkte von Engine Owning: In den vergangenen Tagen haben die Macher einige der Cheats aktualisiert - nicht nur für Call of Duty, sondern auch für Slipgate.

Cheater sind in Call of Duty schon länger ein großes Problem. Es dürfte viele Spieler geben, die wegen der Betrüger entnervt aufgegeben haben, an Partien teilzunehmen.

Activision hat zwar ein neues Anti-Cheat-Tool namens Ricochet veröffentlicht, ohne das die PC-Version von Warzone nicht mehr funktioniert. Das System ist aber offenbar von den aktuellen Betrugsmethoden überfordert.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Call of Duty: Activision sucht "Deutschlander" und fühlt sich getrollt - Golem.de - Golem.de )
https://ift.tt/3FvAtXo
Wissenschaft & Technik

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Call of Duty: Activision sucht "Deutschlander" und fühlt sich getrollt - Golem.de - Golem.de"

Post a Comment

Powered by Blogger.