Samstag, 25.02.2023
18:00 Uhr
Rayquaza übernimmt die Raids zum Abschluss – Beste Konter
Und Ende! Der erste Tag der globalen Hoenn-Tour ist offiziell beendet. Doch das hat offenbar Rayquaza auf den Plan gerufen. Das passt, schließlich ist es typischerweise der “Streitschlichter” zwischen Kyogre und Groudon.
Das Legendäre Pokémon ist gerade auf den Arenen zu finden und kann per Raid herausgefordert werden. Wenn ihr es noch schnappen wollt: Hier findet ihr die besten Mittel dagegen.
Wir beenden an dieser Stelle den Live-Ticker zum Samstag der Hoenn-Tour. Morgen früh sind wir hier aber wieder pünktlich zur Stelle um zu beobachten, was euch am Sonntag erwartet.
Wir bedanken uns für Mitlesen und freuen uns schon auf Morgen! Schaut wieder vorbei, wenn der zweite Tag beginnt.
17:50 Uhr
Es geht endgültig in den Endspurt des ersten Tages, noch 10 Minuten läuft das Event. Aber, kein Stress: Morgen steht ja noch Tag 2 an. Ob uns da vielleicht die ein oder andere Überraschung erwartet? Vorerst bleibt in der Hinsicht nur: Daumen drücken.
17:10 Uhr
Damit sind wieder mehr Groudon-Raids und damit der vermeintlich leichtere Gegner unterwegs. Allerdings ist mit dem Solarstrahl von dem Biest auch echt nicht zu spaßen, wenn man mit Wasser-Monstern angreift.
17:00 Uhr
Endspurt! Wir gehen in die letzte Stunde des ersten Tages der Hoenn-Tour. Noch einmal geht es ins Habitat “Historische Küste”, Team Rubin hat diese Runde wieder übernommen – es fällt rotes Konfetti.
16:45 Uhr
Umfrage zum Wetter bei der Hoenn-Tour
Es ist Februar und dementsprechend kalt kann es draußen gerade sein. Oder regnerisch. Oder verschneit. Man kann aber auch Glück mit der Sonne haben.
Wie war es bei euch? Hat das Wetter euer Event-Erlebnis beeinflusst? Und wie findet ihr solche Events im Winter generell?
16:15 Uhr
Aktuell fällt übrigens blaues Konfetti – Team Saphir hat sich in der letzten Stunde also durchgesetzt. Dadurch spawnen auch etwas anderer Pokémon, auch einige der regionalen Monster der Hoenn-Tour werden dadurch beeinflusst.
Wo ihr die regionalen Monster zur Hoenn-Tour treffen könnte, erfahrt ihr hier.
16:00 Uhr
Wir gehen ins vorletzte Habitat des Tages, zurück zur “Grünen Erde”, auch wenn “Frostige Erde” heute auch gut passen würde.
15:40 Uhr
So langsam geht der erste Tag in Richtung Ende. Wie weit seid ihr mit der Spezialforschung? „Legendenjagd“ an sich läuft nicht aus – allerdings sollte man die Forschung wohl zu Ende bringen, bevor das Event endet. Sonst fehlt es am Ende an der Möglichkeit, Kyogre ode Groudon zu fangen.
15:05 Uhr
Fang-Problem mit Shiny Latias und Latios
Apropos unheimlich: Manche Trainer berichten von unheimlich schwer zu fangenden, schillernden Versionen von Shiny Latios und Latias. Sie erzählen, dass die beiden – wenn man ihnen denn begegnet – extrem anstrengend zu fangen waren und viele Bälle kosteten. Habt ihr Ähnliches erlebt?
15:00 Uhr
Wir gehen in die nächste Stunde und damit zurück ins Habitat „Unheimlicher Nebel.“
14:40 Uhr
Noch ein kleiner Tipp: Dreht so viele PokéStops wie möglich. Warum?
- Dort gibt es die Forschungen für euer Team.
- Kecleon ist unterwegs und versteckt sich unsichtbar auf den Scheiben. Sogar die Shiny-Version ist theoretisch verfügbar. Doch die Chance ist wie gewohnt klein.
- Es gibt die Chance, Mega-Energie beim Drehen von Stops für Mega-Latias und Latios zu bekommen.
14:10 Uhr
Kleiner Tipp: Im „Schrank“ könnt ihr unter „aktuell“ neue Outfits für eure Charaktere zur Hoenn-Tour abholen, teilweise kostenlos!
14:00 Uhr
Nun ist die Halbzeit erreicht und die Habitat-Rotation beginnt von vorne. Es geht wieder in den „Glühenden Sand“ – und angesichts der realen Temperaturen klingt Wüste gar nicht so übel.
13:40 Uhr
Weiterhin fällt rotes Konfetti, Team Rubin ist also vorne. Das bedeutet auch: Mehr Groudon-Raids. Das macht die Suche nach Kyogre schwieriger.
13:35 Uhr
Was bei so einem Februar-Event doch auffällt: Pokémon GO ist schon eher ein Sommer-Spiel. Hier sind es jedenfalls nur ein paar Grad über Null und die Hände frieren. Wie ist es bei euch?
13:17 Uhr
Tipp zum Fangen: Was sich gerade lohnt ist ein Kumpel-Pokémon, das mindestens „Super-Kumpel“ ist. Das hilft euch, wenn Bälle abgewehrt werden. Und gerade bei Raids ist wirklich jeder Ball wertvoll. Setzt also, wenn möglich, einen Superkumpel oder besser ein.
13:02 Uhr
Trainer berichten von Server-Problemen bei Hoenn-Tour
Offenbar läuft das Event nicht für alle Trainer komplett glatt. So kommt es teilweise zu Verbindungsaussetzern, was gerade bei den Raids gegen Kyogre und Groudon sehr ärgerlich sein kann.
Mehr dazu hier:
13:00 Uhr
Da ist fast die Halbzeit erreicht. Wir fahren an die „Historische Küste“. Hier läuft die Sammlerforschung:
- Hydropi
- Barschwa
- Perlu
- Anorith
12:42 Uhr
Freude bei MeinMMO-Kollegin Franzi: Sie hat endlich ihr langersehntes Shiny-Groudon gefangen! MeinMMO-Kollege Patrick darf bisher auf ein geflüchtetes und ein 2-Sterne-Groudon zurückschauen. Noch nicht ideal! Wie sieht es bei euch aus?
Diesmal waren es 7 Trainer, übrigens – was auch gereicht hat. Groudon gestaltet sich bisher merklich einfacher, als Kyogre.
12:20 Uhr
Raid-Bericht, Teil 2: Diesmal haben wir gegen Proto-Groudon gekämpft, das lief besser. Könnte aber auch daran liegen, dass diesmal 20 Trainer an Bord waren.
So war der Raid schnell geschafft, brachte aber insgesamt nur 90 Energie. Man braucht also doch einige Raids, um die Protomorphose erreichen zu können.
12:00 Uhr
12:00 Uhr ist erreicht und die nächste Stunde beginnt! Der neue Lebensraum nennt sich “Grüne Erde” – und die Sammlerherausforderung lautet:
- Geckarbor
- Schluppuck
- Bummelz
- Wablu
Hoenn-Tour auf einen Blick: Hier findet ihr die wichtigsten Artikel zur Hoenn-Tour.
11:50 Uhr
Was ist die Protomorphose in Pokémon GO?
Die Protomorphose ist eines der wichtigsten neuen Features zur Hoenn-Tour. Die sollt ihr auch im Laufe der Spezialforschung durchführen – und braucht dafür Proto-Energie.
Aber was ist das eigentlich? Hier findet ihr genaue Infos zur Protomorphose in Pokémon GO.
11:40 Uhr
Bei der Hoenn-Tour habt ihr übrigens auch die Chance, regionalen Monster zu begegnen, die hierzulande normalerweise nicht auftauchen.
11:20 Uhr
Meine Güte, diese Proto-Raids sind echt nicht einfach. Im MeinMMO-internen Kampf gegen Proto-Kyogre haben wir gerade mit 6 Trainern per Fernraid nur gerade so den Raid gepackt – auf die letzten Sekunden. Als Belohnung gab es 60 Proto-Energien. Wer schneller durchkommen will, sollte mit mehr Trainern antreten.
Kyogre hatte dabei Surfer, was vermutlich einfacher zu schlagen ist, als Blizzard-Kyogre. Stellt euch auf einen harten Kampf ein. Groudon ist dank seiner doppelten Schwäche gegen Wasser etwas besser zu bekämpfen.
Hier sind die Konter für den Kampf:
11:05 Uhr
Aktuell fällt rotes Konfetti vom Himmel in Pokémon GO. Das bedeutet: Team Rubin liegt aktuell vorne. Es erscheinen also mehr Groudon-Proto-Raids.
11:00 Uhr
11:00 Uhr, das nächste Habitat beginnt. Der “Unheimliche Nebel” steht an, mit der Sammlerherausforderung:
- Gehweiher
- Palimpalim
- Trasla
- Absol
10:45 Uhr
Latias und Latios können aktuell in der Wildnis auftauchen – und es gibt sogar die Chance auf ein Shiny. Allerdings ist die Fluchtrate sehr hoch.
Aber: Ihr könnt zumindest einmal eine sichere Begegnung bekommen, indem ihr ein Latias oder Latios in der Wildnis per Schnappschuss festhaltet. Dann bekommt ihr eine weitere Begegnung aus einer befristeten Forschung – und das kann dann nicht flüchten.
10:32 Uhr
Während des Events findet ihr spezielle Feldforschungen. Manche bringen euch Mega-Energie, andere drehen sich um Geister – und sehen ziemlich seltsam aus. Alles zu den speziellen Feldforschungen “Gruseliger Geheimcode” gibt es hier.
10:18 Uhr
Tipp: Ihr seht die aktuellen Event-Forschungen oder Spawns nicht, startet einmal euer Spiel neu.
10:07 Uhr
Aktuelle Boni zur Hoenn-Tour
Mit dem Start der Tour wurden auch einige Boni aktiv.
- Mit Rauch könnt ihr jetzt auf Pikachu mit Brix’ Hut oder Maikes Schleife treffen
- Icognito taucht ebenfalls im Rauch auf
- Ihr bekommt ein garantiertes XL-Bonbon für Proto-Raids vor Ort
- Groudon beherrscht Abgrundsklinge, wenn ihr es fangt (und zerlegt damit gerade die PvP-Liga)
- Kyogre beherrscht Ursprungswoge
Andere Boni, wie kürzere Eier-Distanz, Fang-Boni oder einen Rauch-Boost gibt es derweil leider nicht.
10:00 Uhr
Start der Hoenn-Tour 2023
Auf geht’s! Die globale Hoenn-Tour hat begonnen! Setzt die Trainerkappe auf, schnappt euch eure Pokébälle und startet die Reise.
Professor Willow begrüßt uns jedenfalls auch schon im Forschungsbereich und erzählt vom Auftauchen Proto-Groudons und Proto-Kyogre. Gleichzeitig startet auch das Habitat “Glühender Sand”.
Die Sammleraufgabe dazu:
- Flemmli
- Tuska
- Camaub
- Nincada
09:45 Uhr
Eine Viertelstunde noch, dann beginnt auch hier die weltweite Hoenn-Tour. Wenn ihr es noch nicht getan habt: Schafft am besten noch schnell Platz in eurer Pokémon-Sammlung. Nutzt dafür beispielsweise die Filter-Funktion und gebt “0*, 1*, 2*” in der Suche ein – dann zeigt euch das Spiel alle Monster unterhalb von 3 Sternen, die man vielleicht verschicken könnte.
Schaut außerdem, dass ihr genug Platz für Items habt.
09:20 Uhr
Trainer teilen Shiny-Theorie: Bereits bekannt ist, dass nur ausgewählte Monster der Hoenn-Tour erhöhte Shiny-Raten bekommen sollen, es gibt keinen generellen Boost. Im Pokémon-GO-Subreddit “TheSilphRoad” teilen einige Trainer nun eine interessante Theorie: Sie glauben, dass man für das Pokémon, dass man in der Spezialforschung “Legendenjagd” wählt, eine erhöhte Shiny-Chance bekommt (via reddit).
Also für Tuska, Schluppuck oder Gehweiher.
Diese Theorie ist nicht bewiesen, allerdings berichten ein paar Trainer in dem Thread, dass sie tatsächlich mehr Shinys für ihr ausgewähltes Pokémon bekommen haben. Allein für die Möglichkeit könnte es sich also lohnen, hier euren persönlichen Shiny-Favoriten zu wählen.
09:05 Uhr
Zu jedem Habitat wird es außerdem eine Sammleraufgabe geben, die euch Belohnungen einbringen kann.
09:00 Uhr
Habitate und Zeitplan zur Hoenn-Tour
Während des Events werden verschiedene Monster in unterschiedlichen Habitaten spawnen. Diese rotieren und erscheinen stündlich. Es laufen:
- 10:00 – 11:00: Glühender Sand
- 11:00 – 12:00: Unheimlicher Nebel
- 12:00 – 13:00: Grüne Erde
- 13:00 – 14:00: Historische Küste
- 14:00 – 15:00: Glühender Sand
- 15:00 – 16:00: Unheimlicher Nebel
- 16:00 – 17:00: Grüne Erde
- 17:00 – 18:00: Historische Küste
08:45 Uhr
Spezialforschung „Legendenjagd” zur Hoenn-Tour
Eines der Features zur Hoenn-Tour ist die neue Forschung “Legendenjagd”. Hier müsst ihr den Kampf gegen Kyogre und Groudon aufnehmen – und könnt euch sogar etwas Proto-Energie für das Legendäre Monster eures Teams verdienen.
Die Übersicht zur Spezialforschungen Legendenjagd findet ihr hier.
08:30 Uhr
Der erste Tag der Hoenn-Tour beginnt!
Die weltweite Hoenn-Tour startet! Also, zumindest fast – denn das Event geht ja erst um 10:00 Uhr los. Allerdings durften schon einige Trainer in früheren Zeitzonen mit dem ersten Tag loslegen, weshalb es schon einige Infos zur globalen Hoenn-Tour gibt.
In diesem Ticker sammeln wir aktuelle Infos, berichten über Habitats-Wechsel und beobachten, was während des Events passiert. Schaut einfach immer wieder hier vorbei, um nachzuschauen, was es neues gibt!
Freitag, 24.02.2023
17:00 Uhr
Die weltweite Hoenn-Tour steht bevor!
Willkommen hier im Live-Ticker von MeinMMO zur weltweiten Hoenn-Tour in Pokémon GO. Ab Samstag, dem 25. Februar 2023, halten wir euch hier mit aktuellen Infos rund um das Event auf dem Laufenden.
Wir werden euch während des kompletten Events mit Tipps, News und Hinweisen zur Hoenn-Tour versorgen.
Am Samstagmorgen geht es los!
Wichtig: Erledigt dringend noch vor dem Event-Start die Proto-Grollen-Forschung.
Artikel von & Weiterlesen ( Pokémon GO: Live-Ticker zur Hoenn-Tour 2023 - Der Sonntag im Überblick - MeinMMO )https://ift.tt/VgyE0Pl
Wissenschaft & Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Pokémon GO: Live-Ticker zur Hoenn-Tour 2023 - Der Sonntag im Überblick - MeinMMO"
Post a Comment