Erkennbar ist das auch am deutlich niedrigeren Gewichts (1,15 KG) im Vergleich zum X1 Yoga (1,39 kg) sowie des insgesamt extrem dünnen Gehäuses. Mit 11,5 mm ist das Lenovo ThinkPad X1 Titanium Yoga das dünnste ThinkPad-Laptop aller Zeiten, was die Nutzung als Tablet deutlich erleichtern dürfte. Das dürfte letztlich auch der Grund sein, warum Lenovo auf Titan als Material setzt. Schließlich ist die Festigkeit deutlich höher als bei einer Aluminium-Legierung, wodurch man das ThinkPad Yoga Titanium dünner konstruieren konnte. Allerdings besteht nur der Displaydeckel aus Titan, der Rest des Gehäuses setzt auf eine Mischung aus Carbon und Magnesium.
Erstes 3:2 ThinkPad: Weniger Optionen als bei Lenovo ThinkPad X1 Carbon / X1 Yoga
Mit dem dünneren, leichteren Gehäuse geht allerdings auch einher, dass das ThinkPad X1 Titanium Yoga eingeschränkter ist als seine dickeren Brüder. So gibt es nur zwei Thunderbolt-4-Ports als Anschlüsse, genau wie beim ThinkPad X1 Nano. Als Massenspeicher dient maximal eine 1-TB-SSD im M.2-2242-Format, größere 2-TB-Modelle gibt es in diesem kleineren Format noch nicht. Apropos Speicher: Maximal gibt es 16 GB LPDDR4X, die 32-GB-Option behält Lenovo dem X1 Carbon und X1 Yoga vor.
https://ift.tt/35x3ItB
Wissenschaft & Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Lenovo ThinkPad X1 Titanium Yoga ist das erste 3:2-Yoga-Convertible & dünnste ThinkPad-Laptop - Notebookcheck.com"
Post a Comment