Das Team von Trainer Julian Nagelsmann kam am Freitagabend gegen die TSG Hoffenheim nicht über ein 0:0 hinaus. Damit verpassten es die Sachsen, die Bayern vor deren kniffliger Aufgabe beim VfL Wolfsburg am Samstag (17.04.) unter Druck zu setzen. Stattdessen muss Verfolger RB fürchten, nach dem Spieltag wieder sieben Punkte hinter dem Rekordmeister zu stehen.
Nagelsmann hatte zuvor alle drei Duelle gegen seinen Ex-Klub gewonnen. Doch in der leeren Leipziger Arena fiel seiner Mannschaft erst eine Halbzeit lang fast gar nichts ein, dann ließ sie die wenigen guten Chancen ungenutzt. Hoffenheim bleibt in der Liga zwar auch das fünfte Spiel nacheinander ohne Sieg, dürfte den Punktgewinn bei RB aber als Erfolg verbuchen.
"Gut verteidigt, verdienter Punkt"
TSG-Torwart Oliver Baumann freute sich nach der Partie jedenfalls: "Ich glaube, es war ein verdienter Punktgewinn, auch wenn er hinten heraus etwas glücklich zustande kam. Aber wir haben sehr gut verteidigt und nur eine echte Chance für Leipzig zugelassen. Das war richtig stark." Leipzigs Stürmer Yussuf Poulsen, dem in letzter Minute ein Treffer wegen vorangegangenen Handspiels aberkannt wurde, war gefrustet: "Das wäre ein schöner Moment gewesen. Aber wir müssen akzeptieren: Das war schon die richtige Entscheidung, den Treffer nicht zu geben."
Artikel von & Weiterlesen ( Nur Remis gegen Hoffenheim: Leipzig patzt bei Bayern-Jagd - sportschau.de )https://ift.tt/3mW0tna
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Nur Remis gegen Hoffenheim: Leipzig patzt bei Bayern-Jagd - sportschau.de"
Post a Comment