Search

[Kaufberatung] - Zusammenstellung neuer Gaming-PC (ca. 2K€) - Hardwareluxx

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
...

'Alles mögliche: Elden Ring, Diablo 4 usw.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...
Ja! u. a. Cubase, Photoshop, Premiere

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
...

Kein RGB nötig, ich möchte ein Intel/nVidia-System aufbauen und nichts von AMD kaufen ;)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
...
2 Monitore: 1 WQHD, ein HD

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

Ja, zwei ältere SSDs und eine HD (4TB, Datenbank)
...

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
...
ca. 2000 Euro

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
...
In den nächsten 2-3 Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
...
Wahrscheinlich wird es auf Selbstbau hinauslaufen.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Gut möglich.

Hier meine Wunschliste bei Geizhals. Ich bitte um Feedback zu der Zusammenstellung. Ich habe absichtlich noch kein Board drin, weil ich mir da sehr unsicher bin. Bisher habe ich über das GIGABYTE Z790 AORUS ELITE AX nachgedacht, es muss aber nicht so ein (preislicher= Overklill sein,w enn es andere Geräte gibt, die erprobt und verlässlich sind. Achso: Eine Soundkarte will ich mir evtl. auch noch reinpacken.


Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 124€ gibts ne 970evo plus 2tb. als hinweis

ein 550-650w nt würde auch reichen und selbst dann haste noch genug luft.

welche monitore hast du denn genau?

 
für 124€ gibts ne 970evo plus 2tb. als hinweis

ein 550-650w nt würde auch reichen und selbst dann haste noch genug luft.

welche monitore hast du denn genau?

Wenn Samsung, dann würde ich mir wohl die 980er holen, die Kingston KC3000 sind wohl auch eine gute Alternative. Aber ich denke, die SSDs sind das geringste Problem. Bei dem Netzteil hätte ich schon gern ein wenig Spielraum, habe schon von 850 auf 750 gedowngraded, aber 550 scheint mir doch etwas wenig zu sein bei dem Setup.

Ich habe einen iiyama G-MASTER Red Eagle GB2760QSU-B1 68,58 cm (27") Gaming Monitor WQHD und einen ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Gaming Monitor (Full HD).

 
die 980 hat kein dram wenn dann die 980 pro.
deshalb ja die 970 weil sie eben dram hat.

die 4070 braucht 200w. die cpu im gaming 70-110w.

sind 310w. + rest 410w. und das unter hoher last. mit 850 betreib ich ne 4090 ohne probleme^^

 
die 980 hat kein dram wenn dann die 980 pro.
deshalb ja die 970 weil sie eben dram hat.

die 4070 braucht 200w. die cpu im gaming 70-110w.

sind 310w. + rest 410w. und das unter hoher last. mit 850 betreib ich ne 4090 ohne probleme^^

Klaro, wenn dann
Samsung SSD 980 PRO 2TB, M.2 (MZ-V8P2T0BW)
 

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( [Kaufberatung] - Zusammenstellung neuer Gaming-PC (ca. 2K€) - Hardwareluxx )
https://ift.tt/yxhUdE4
Wissenschaft & Technik

Bagikan Berita Ini

0 Response to "[Kaufberatung] - Zusammenstellung neuer Gaming-PC (ca. 2K€) - Hardwareluxx"

Post a Comment

Powered by Blogger.