Die Landesvereinigung für den ökologischen Landbau (LVÖ) in Bayern veranstaltet gemeinsam mit dem Landwirtschaftsministerium trotz der Corona-Krise vom 28. August bis zum 4. Oktober zum 20. Mal die „Bio-Erlebnistage“. Wie die LVÖ dazu mitteilte, laden Landwirte, Verarbeiter und Gastronomen der Biobranche, Naturkostläden und die Ökomodellregionen in allen Ecken des Freistaats dazu ein, mit Bio auf Tuchfühlung zu gehen.
Kochkurse, Führungen und Co.
Wer sich für den Ökolandbau interessiere, könne auf Hofführungen, bei Kochkursen, Feldbegehungen oder Radtouren ganz direkt erleben, was in Bayern erzeugte Bioprodukte so wertvoll mache. Die von den Anbauverbänden Naturland, Bioland, Biokreis und Demeter garantierte Qualität schaffe zusammen mit kurzen Transportwegen, aktivem Umwelt- und Naturschutz und durch die Stärkung regionaler Wirtschaftskreisläufe echte Nachhaltigkeit. Den Angaben der LVÖ zufolge haben die Corona-Lockerungen der Landesregierung Veranstaltungen wieder ermöglicht. Voraussetzung sei, dass der Mindestabstand eingehalten werde, ein schlüssiges Hygienekonzept vorliege und eine Kontaktrückverfolgung gewährleistet sei.
Auf der Webseite der Veranstaltung werden laut LVÖ kreative Ideen vorgestellt, die auch in Corona-Zeiten durchführbar seien. Da die Programminformationen ausschließlich digital verbreitet würden, könnten noch recht kurzfristig Veranstaltungen aufgenommen werden. Informationen gibt es auf der Homepage. www.bioerlebnistage.de
July 16, 2020 at 01:02PM
https://ift.tt/3exFxwR
Öko-Landwirtschaft hautnah - top agrar online
https://ift.tt/2NVByPG
Landwirtschaft
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Öko-Landwirtschaft hautnah - top agrar online"
Post a Comment